++++Update 18. April 2024: Schulinformationen und Sponsorenkarte zum Download ergänzt ++++

Liebe Eltern, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Stechlinsee-Grundschule,

wir möchten Sie über den bevorstehenden Sponsorenlauf am Donnerstag, den 23. Mai 2024 informieren. Dieser Lauf dient der Finanzierung eines dringend benötigten neuen Klettergerüsts für unsere Schule.

Vor wenigen Wochen musste das in die Jahre gekommene Klettergerüst wegen Verletzungsgefahr leider gesperrt und abgebaut werden, doch vom Bezirk Tempelhof-Schöneberg ist ein neues Spielgerät kurzfristig nicht finanzierbar. Auf der Suche nach einer Finanzierungslösung von Schule und Förderverein ist die Durchführung eins Spendenlaufs in den Fokus gerückt, um damit einen großen Teil der voraussichtlichen 30.000 Euro zu finanzieren.

Details zum Sponsorenlauf

Am 23. Mai werden alle Schülerinnen und Schüler der Stechlinsee-Grundschule auf dem Sportplatz des Paul-Natorp-Gymnasiums laufen. Die Kinder der 1. bis 3. Klassen haben 20 Minuten Zeit, während die Kinder der 4. bis 6. Klassen 30 Minuten Zeit haben, um so viele 300-Meter-Runden wie möglich zu absolvieren. Der Lauf findet während der regulären Schulzeit am Vormittag statt. Die Betreuung am Nachmittag im PFH und in den Schülerläden inklusive Mittagessen findet regulär statt.

In den Wochen vor dem Lauf können die Kinder persönliche Sponsoren finden, die bereit sind, einen festgelegten Geldbetrag pro gelaufener Runde zu spenden. Am Ende des Laufs werden die Runden addiert, und der Betrag wird in der Klasse eingesammelt. Eltern haben auch die Möglichkeit, den Betrag per Überweisung oder Paypal an den Förderverein zu übermitteln.

Wie Sie helfen können

Jeder kann Sponsor der Kinder werden: Unternehmen, Geschäfte aus der Umgebung, Eltern, Großeltern, Verwandte oder zukünftige Schuleltern. Die Kinder erhalten von ihren Klassenlehrerinnen und-lehrern Sponsorenzettel, auf denen sie potenzielle Spender ansprechen und individuelle Rundenbeträge festlegen können.

Spenden jederzeit willkommen

Unabhängig vom Lauf sind individuelle Spenden jederzeit hilfreich und möglich. Diese können entweder auf das Bank- oder Paypalkonto des Fördervereins unter dem Stichwort „Klettergerüst“ gesendet werden.

Bankverbindung: IBAN DE42100700240321977100 (Deutsche Bank)

Paypal:

Spendenquittungen können im Nachgang auf Wunsch ausgestellt werden. Kommen Sie dazu bitte einfach auf uns zu.

Machen wir es gemeinsam möglich

Jede Spende trägt dazu bei, das neue Klettergerüst schnellstmöglich zu realisieren und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir laden Sie herzlich ein, sich an diesem wunderbaren Anlass zu beteiligen und die Kinder der Stechlinsee-Grundschule zu unterstützen. Jede Hilfe und Spende wird geschätzt, und gemeinsam können wir den Schulhof zu einem noch besseren Ort zum Lernen und Spielen machen!

Für weitere Informationen und Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen,

Alina Koldevitz und Luise Röhmel
Förderverein der Stechlinsee-Grundschule
Telefon: 0151-24010707 (Alina Koldevitz)