Diese Instrumente spielen wir an der Stechlinsee-Grundschule:

Fotos: Peter Engelke (https://peng-images.de/)

“Ich habe das Instrument Geige ausgesucht, weil ich finde, dass es so schön klingt und weil Geige so leichte Noten hat und nicht so schwer ist wie Akkordeon und Klavier.”

“Ich habe mir die Gitarre ausgesucht, weil sie für mich beim Instrumentenkarussel in der 4. Klasse am schönsten geklungen hat. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß, sie zu spielen.”

“Bevor ich in der Schule mit Akkordeon angefangen habe, kannte ich es aus einem russischen Trickfilm, wo ein Krokodil ein Geburtstagslied darauf spielt und dazu singt. Früher spielte ich Klavier, was mir in der rechten Hand geholfen hat. Ich mag dieses Instrument wegen den vollen Tönen und den schönen Akkorden. Es ist mein Instrument.”

“Ich finde Euphonium zu spielen macht besonders in einer Gruppe Spaß. Und Herr Haesner bringt einem sehr gut bei, wie man ein Euphonium spielt.”

“Ich spiele gerne Geige, weil sie so schön nachklingt und weil es sehr viel Spaß macht, dieses Instrument zu spielen.”

Fotos: Peter Engelke (https://peng-images.de/)