Kurz vor den Sommerferien wurde unsere bisherige Rektorin Frau Carola Leppin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht sicher, ob eine nahtlose Nachfolge erfolgen kann. Aber rechtzeitig zum Schulstart war er dann doch da – unser neuer Schulleiter Nuri Kiefer.

Herr Kiefer war zuvor Grundstufenleiter an der Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule in Charlottenburg. Er stammt ursprünglich aus Karlsruhe in Baden-Württemberg, wo er auch schon als Schulleiter tätig war. In Berlin lebt er seit 2013.

Studiert hat Herr Kiefer das Realschullehramt an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg für die Fächer Deutsch, Geschichte und Erdkunde. In Berlin hat er sich in den Unterricht vor allem in das Fach Naturwissenschaft und die Leitungsaufgaben an Grundschulen eingearbeitet.

Neben einer soliden Grundbildung in allen Schulfächern ist Herrn Kiefer die Demokratieerziehung, die Gesundheitsbildung, die Akzeptanz von Vielfalt und der achtsame Umgang mit der Umwelt und den Mitmenschen wichtig. Die Beschäftigten und die Schüler:innen der Stechlinsee-Grundschule sollen sich wohl fühlen und gerne zum Lernen und Arbeiten in die Schule kommen.

Kontakt: schulleitung[at]stechlinsee.schule.berlin.de