Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins der Stechlinsee-Grundschule,

wir freuen uns, eine aufregende neue Initiative vorzustellen: Der Familien-Lauftreff des Fördervereins! In den kommenden Monaten laden wir Schülerinnen, Schüler und ihre Eltern & Freunde ein, gemeinsam an einem sportlichen und geselligen Ereignis teilzunehmen und eine besondere Reise rund um Berlin zu starten.

Worum geht es?

Gemeinsam wollen wir Runden um das Schulgelände laufen, wobei jede Runde 750 Meter entspricht. Unser Ziel ist es, gemeinsam die Länge der Berliner Grenze zu erlaufen – stolze 234 Kilometer! Lasst uns Schritt für Schritt, Runde für Runde, dieses großartige Gemeinschaftsziel erreichen.

Unser Familien-Lauftreff findet im Mai und Juli jeweils am zweiten Dienstag im Monat statt. Die genauen Termine sind der 11. Juni und 9. Juli. Wir treffen uns um 16:30 Uhr am Schulgelände (Eingang Rheingaustraße) und starten von dort aus unsere gemeinsamen Lauf-Runden.

Jeder Lauftreff dauert genau eine Stunde. Jeder kann dabei nach seinem eigenen Tempo bis zu 60 Minuten laufen. Jeder Meter zählt.

Was erwartet euch?

Der Lauftreff bietet nicht nur Bewegung, sondern auch jede Menge Spaß. Wir werden Musik spielen, um eine motivierende Atmosphäre zur Erreichung des Laufziels zu schaffen und auch eine kleine Stärkung dabei haben. Am Ende des zweiten Termins und beim Erreichen der magischen 234 Kilometer-Marke gibt es zusätzlich leckeres Popcorn für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zusätzlich erhalten alle Kinder, die an beiden Terminen teilnehmen, eine besondere Auszeichnung: eine glänzende Goldmedaille als Anerkennung für ihre Ausdauer und ihren Einsatz.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Kommt an den genannten Terminen einfach zum Eingang des Schulgeländes in der Rheingaustraße. Die Teilnahme am Familien-Lauftreff ist kostenfrei und für alle offen. Egal ob groß oder klein, jung oder alt – jeder ist herzlich willkommen, sich uns anzuschließen und Meter zu sammeln. Kommt allein oder bringt eure Familie & Freunde mit und lasst uns gemeinsam aktiv werden!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir brauchen deine Unterstützung!

Um unseren Lauftreff zu einem vollen Erfolg zu machen, freuen wir uns über ein paar wenige Eltern, die an den Lauftagen bereits um 16:00 Uhr auf dem Schulhof sind, und uns beim rundenzählen und weiteren kleineren organisatorischen Aufgaben unterstützen. Wenn Sie uns bei diesem Projekt unterstützen möchten oder weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine E-Mail an foerderverein@stechlinsee-grundschule.de.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Bewegung und Gemeinschaft einen festen Platz in unserem Schulalltag haben.

Bleibt aktiv und gesund!

Mit sportlichen Grüßen,
Euer Förderverein der Stechlinsee-Grundschule